Lerne Christian kennen…
Gewinnen ist Gewohnheit - DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN Podcast Folge 376 - ©CBL

Gewinnen ist eine Gewohnheit - Verlieren auch! (Folge 376)

Warum stehen manche Menschen immer auf der Sonnenseite des Lebens, während bei anderen so viel schief zu laufen scheint? Weil Gewinnen genauso eine innere Gewohnheit ist, wie zu verlieren. Wie Du diese Gewohnheit entwickelst, erfährst Du in dieser Folge des DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN Podcasts.

Damit Du ein selbstbestimmtes Leben führen kannst, ist eine Gewinner-Einstellung extrem wichtig. Nicht die äußeren Umstände, sondern Deine persönlichen Überzeugungen sind oft Deine größten Erfolgs-Verhinderer. Dein Selbstbild beeinflusst, ob Du Dich eher als Gewinner oder Verlierer siehst.

Was wichtig ist, um ein Gewinner-Mindset zu bekommen, damit auch Du endlich auf der Sonnenseite des Lebens stehst, verrate ich Dir in dieser Podcast-Folge.

Ganz einfach betrachtet sind nur 3 Schritte nötig, um ein erfolgreiches Leben zu führen und mit Leichtigkeit das Leben zu meistern.

Setze Dir eine mentale Absicht

Mach Dir jeden Tag bewusst, was Du im Leben erreichen möchtest. Erinnere Dich also täglich an Deine Ziele, Träume und Visionen. Stell Dir die Frage: Wer und wie möchte ich sein?

Komm ins Handeln

Wenn Du das richtige Mindset hast, ist der erste Schritt getan. Doch ohne den zweiten Schritt wirst Du im Leben trotzdem nichts erreichen. Denn noch wichtiger, als den Erfolg zu wollen, ist entsprechend zu handeln. Arbeite täglich für Deine Ziele, selbst wenn Du nur wenig Zeit hast. Nutze den Weg der kleinen Schritte, um ihnen täglich näher zu kommen.

Werde nicht zu Deinem eigenen Hindernis

Lass nicht zu, dass negative Gedanken wie Ängste, Sorgen, Selbstzweifel, Ungeduld, Stress, Minderwertigkeitsgefühle, Neid, Wut, Ärger, Prokrastination, Egoismus, Rache, Enttäuschung oder negative Glaubenssätze Dich von Deinem Ziel abhalten. Es ist ganz normal, dass irgendeine Form von Negativität immer mal wieder aufkommen wird. Nimm die Gedanken und Gefühle wahr, aber lass sie Dich nicht einnehmen und Dein Handeln bestimmen.

Das Verlierer-Mindset

Verlierer sehen in allem nur das Problem. Sie finden immer einen Grund, warum etwas nicht klappen könnte. Sie haben den Fokus auf das Negative gelegt. Auf Negativität in sich selbst. Auf Negativität in anderen Menschen und auf alles in der Welt. Verlieren wird für sie zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, weil sie automatisch nicht die Dinge tun werden, die nötig sind, um Erfolgserlebnisse zu haben.

Das Gewinner-Mindset

Ein Gewinner zu sein bedeutet nicht, dass automatisch alles in Deinem Leben so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Aber es heißt, dass Du Deinen Verstand auf Erfolg ausgerichtet hast, und alles dafür tust, den gewünschten Erfolg für Dich zu erreichen.

Eine der wohl wichtigsten Eigenschaften eines Gewinners ist, dass sie zu Ende bringen, was sie einmal angefangen haben. Wenn Du beispielsweise ein 3-monatiges Praktikum im Altersheim beginnst und schon in der ersten Woche feststellst, dass dieser Job nichts für Dich ist, zieht es ein Gewinner trotzdem durch.

Du wirst während dieser Zeit so viel mehr lernen, als wenn Du einfach alles hinschmeißt. Du wirst Dinge über das Leben und über Dich selbst lernen. Aber vor allem wird sich eine besonders wichtige Gewinner-Eigenschaft ausbilden: Dein Selbstvertrauen. Denn Du wirst lernen, dass Du Dich auf Dich selbst verlassen kannst.

In 2 Tagen zum Gewinner-Mindset

Es ist eine Sache, Dir die Tipps für das Gewinner-Mindset durchzulesen oder anzuhören. Doch es ist eine ganz andere Erfahrung, das Gewinner-Mindset tief in Dein Unterbewusstsein zu integrieren.

Auf dem Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN wirst Du genau diese Erfahrung machen und davon für den Rest Deines Lebens profitieren. Du wirst hier:

  • Deine persönlichen Ziele, Träume und Visionen definieren.
  • Lernen, ins Handeln zu kommen.
  • Das nötige Selbstvertrauen aufbauen.
  • Die Macht der Ausdauer erfahren.
  • Die Kraft Deines Umfeldes kennenlernen.

Und das alles wirst Du alles in einer einzigartigen Atmosphäre gemeinsam mit tausenden anderen motivierten Menschen erfahren, die alle das Beste aus sich herausholen wollen. Dieses Jahr hast Du noch 4x die Chance dabei zu sein.

28./29. Mai 2022 Landshut (Fast ausverkauft)
02./03. Juli 2022 Halle an der Saale (DAS Seminar des Jahres!)
15./16. Oktober 2022 Bielefeld (Fast ausverkauft)
26./27. November 2022 Winterthur in der Schweiz

Hier bekommst Du weitere Infos und kannst Dich zu Deinem Wunschtermin anmelden:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner