Lerne Christian kennen…
01 Interview Nicole Staudinger - ©CBL

Schlagfertig den Krebs besiegen – Interview mit der Schlagfertigkeits-Trainerin Nicole Staudinger (Folge 383)

In diesem unterhaltsamen Gespräch lernst Du die wunderbare Nicole Staudinger kennen. Nicole ist mehrfache Buchautorin und Schlagfertigkeitstrainerin für Frauen.

Als alleinerziehende Mutter erkrankte sie an der aggressivsten Form von Brustkrebs. Während ihrer Chemotherapie gegen den Brustkrebs schrieb sie ihr erstes Buch “Brüste umständehalber abzugeben” und kam damit auf die Spiegel Bestseller Liste. Gleichzeitig entwickelte in dieser Zeit ihre Resilienzstrategien für ein lebensbejahendes und positives Leben.

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Nicole Staudinger darüber:

  • Wie der Brustkrebs ihr Leben verändert hat und daraus ein erfolgreiches Buch entstand.
  • Wie sie durch Höhen und Tiefen bei der Chemo ging und wie schwierig es für Nicole war, ihr normales Leben weiterzuführen.
  • Welche Resilienz Strategien sie entwickelt hat.
  • Wie Kommunikation und Schlagfertigkeit für sie funktioniert.
  • Ein praktisches Beispiel für gelungene Kommunikation in der Partnerschaft.

Du findest Nicole auf Instagram: @the_kwien_of_schlagfertigkeit
Nicole Staudinger Homepage: www.nicolestaudinger.de

2014 machte Nicole sich als Schlagfertigkeitstrainerin für Frauen selbstständig. Mit 120 Teilnehmerinnen wurde ihr erstes Seminar ein voller Erfolg und durch die positive regionale Berichterstattung erhielt jede Menge Anfragen für weitere Seminare.

Ein perfekter Start in die Selbstständigkeit, wenn da kurz darauf nicht auch die Diagnose Brustkrebs erfolgt wäre. Doch auch, wenn Nicole in der Zeit der Chemotherapie schwer zu kämpfen hatte, behielt sie eine insgesamt positive Lebenseinstellung und schrieb in dieser Zeit ihr erstes Buch.

Nachdem sie den Brustkrebs erfolgreich besiegt hatte und ihr erstes Buch so erfolgreich wurde, fragte ihr Verlag, ob sie nicht ein weiteres Buch veröffentlichen wollte. Nach ein wenig Überlegung entschied sie sich dann ihr Herzensthema Schlagfertigkeit für Frauen in einem Buch zu behandeln: Schlagfertigkeitsqueen. Auch dieses Buch wurde zum Spiegel Bestseller.

Viel Spaß beim Anhören dieser Folge,
Dein Christian

Mach Dein Ding

Nicole Staudinger hat ihr Ding gemacht und sich dabei von keinem Hindernis von ihrem Weg abbringen lassen. Das erfordert jede Menge mentale Stärke und Selbstbewusstsein. Wie Du Dir dieses Gewinner-Mindset aneignest, lernst Du auf meinem Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN.

An 2 intensiv motivierenden Tagen lernst Du gemeinsam mit anderen motivierten Menschen Dein persönliches Lebensziel und Sinn zu finden und beides mit einem felsenfesten Mindset zu verfolgen.

Dieses Jahr findet DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN noch 3 Mal statt. Wähle Deinen passenden Wunschtermin aus. Für die Termine in Landshut, Halle und Bielefeld sind nämlich nur noch wenige Resttickets übrig.

02./03. Juli Halle an der Saale
15./16. Oktober Bielefeld (Fast ausverkauft)
26./27. November Winterthur/Schweiz

Weitere Infos zum Seminar und zu den buchbaren Tickets bekommst Du unter folgendem Link:

Für das Seminar in der Schweiz kannst Du Dich hier auf einer gesonderten Seite anmelden:

Bildausschnitt Nicole Staudinger:
©Marcus Höhn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner