Lerne Christian kennen…
01 Warum DKDDZM zu Ende geht - ©CBL

Warum DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN zu Ende geht …

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN passt nicht mehr zu mir. Jedenfalls nicht so, wie es mal war. Die Welt hat sich in den letzten 2,5 Jahren rasant geändert. Und die Veränderung wird noch einige Jahre weitergehen. Vor der Pandemie befanden wir uns im Zeitalter der „Ich-Verwirklichung“. Es ging größtenteils nur darum, sich selbst zu verwirklichen.

Menschen reisten gefühlt jedes Wochenende in eine andere Stadt. Ein Wochenende in Rom. Ein Wochenende Paris. Und am nächsten Wochenende nach Barcelona. Die Menschen lebten sehr viel im Außen.

Corona hat dieses Leben komplett verändert. Wir haben gesehen, wie sehr die Menschen sich in dieser Zeit zusammengefunden haben. Auch als Anfang des Jahres der Ukrainekrieg begann, haben wir alle gesehen, wie sehr die Menschen in schwierigen Zeiten doch zusammenhalten.

Wir befinden uns gerade in der Übergangsphase von 2 Zeitaltern und gehen von der Ich- zur Wir-Verwirklichung über. DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN war in den letzten 10 Jahren ein Symbol der Ich-Verwirklichung. Wer in diesem Jahr auf diesem Seminar war, hat gemerkt, dass ich das Seminar bereits weiterentwickelt habe.

Zeitlose Inhalte, wie die Themen Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und den eigenen Lebenssinn zu finden, sind geblieben. Aber auch neue aktuelle Themen, wie emotionale Stärke, mentale Stärke und das richtige Umfeld zu wählen sind hinzugekommen.

In der Zukunft wird es immer wichtiger herauszufinden, wie Du lebensdienlich agierst. Finde einen Weg, anderen Menschen mit dem, was Du tust, zu helfen. Schaffe einen positiven Beitrag für das Große Ganze und frage Dich, ob das, was Du tust, wirklich nachhaltig ist.

Ein weiteres wichtiges Thema für die Zukunft, das mit der Wir-Verwirklichung einhergeht, ist die Macht von Netzwerken. Je stärker Dein Netzwerk ist, desto sicherer bist Du selbst aufgestellt.

Es liegt eine spannende Zukunft vor uns. Und ich möchte Dir dabei helfen, Dich bestmöglich mit dem richtigen Mindset darauf vorzubereiten. Deswegen höre Dir unbedingt meine neue Podcastfolge an und erfahre, wie es mit DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN und meinen anderen Seminaren in Zukunft weitergeht.

Viel Spaß beim Anhören dieser neuen Podcastfolge.
Dein Christian.

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN 2022. Nur noch 1 Mal.

26./27. November 2022 – Winterthur/Schweiz

Für das Seminar in der Schweiz kannst Du Dich unter folgendem Link anmelden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen