Lerne Christian kennen…
Interview mit Yasin Seiwasser - ©CBL

Mit Atmung und dem richtigen Mindset zum Erfolg – Im Gespräch mit Yasin Seiwasser (Folge 382)

Yasin Seiwasser ist Atem- und Mentaltrainer. Aktuell betreut er die Fußballmannschaft von Werder Bremen und hat dafür gesorgt, dass die Mannschaft vom 18. Tabellenplatz der Zweiten Bundesliga, in die Erste Bundesliga aufgestiegen ist. Außerdem hat er dem weltbesten Ringer Frank Stäbler geholfen, seine Ausdauerleistung nach einer Covid Erkrankung in nur 6 Wochen von 80 % auf 120 % zu steigern.

In unserem Gespräch reden wir aber über deutlich mehr. Du erfährst in dieser Podcastfolge:

  • Warum eine bewusste Atmung so wichtig ist.
  • Wie er Frank Stäbler wieder fit für Olympia gemacht hat.
  • Wie er Werder Bremen zum Bundesliga-Aufstieg gecoacht hat.
  • Wie Yasin sein Mindset entwickelt hat.
  • Wie auch Du Dich auf Erfolg ausrichten kannst.

Auf Instagram findest Du Yasin unter dem Namen @yasin_seiwasser und auf seiner Internetseite www.seiwasser-artoflife.com

Yasins Atemtraining

Neben Yasins großartigen Coachingerfolgen bei Frank Stäbler und der Fußballmannschaft von Werder Bremen ist er selbst auch eine unglaublich interessante und inspirierende Persönlichkeit. Er strahlt eine tiefe innere Ruhe und Entspannung aus, die man selten bei einem Menschen wahrnimmt.

Besonders interessant ist sein spezielles Atemtraining, durch das er es schafft Körper und Geist schnell in einen perfekten, ausgeglichenen Zustand zu bringen. In unserem Gespräch hast Du auch die Möglichkeit eine kurze Atemübung mit uns gemeinsam zu machen.

Das Erstaunliche bei dieser Übung: Ein hektischer Geist wird hierdurch ruhig und kommt in die Entspannung. Ein müder Geist wird automatisch wacher und fokussierter. Die Übung bringt Körper und Geist in Einklang. Statt ihm aber einfach nur blind zu vertrauen, probiere die Übung doch gleich selbst aus, wenn Du in meinen Podcast reinhörst.

Richte Dich auf Erfolg aus

Yasin ist Deutscher Meister in der Kampfsportart MMA (Mixed Martial Arts) und hält hier mit 3 Sekunden den Rekord über den schnellsten je K.O. in einem Titelkampf. Wie er sich auf diese Meisterschaft vorbereitete, obwohl er davor nur Karate als Kampfkunstform ohne richtige Wettkampferfahrung ausgeübt hat, erzählt er Dir auch in dieser Podcastfolge.

Einen extrem großen Anteil seines Erfolgs sieht Yasin im Mentaltraining. Tägliche Affirmationen, Tagebuch-Einträge und Visualisierungen, sorgen dafür, dass auch sein Unterbewusstsein immer mehr an den Erfolg glaubt und ihn nicht mehr davon abhält. Damit das funktioniert, musst Du Dein Unterbewusstsein, wie einen Muskel regelmäßig trainieren.

Das Problem: Im Gegensatz zu den Erfolgen im Krafttraining sieht man die Erfolge beim Mentaltraining nicht sofort. Du solltest Dir aber mindestens 28 Tage Zeit nehmen, um beim mentalen Training die ersten positiven Ergebnisse zu erwarten.

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN

In meinem Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN erfährst Du Mentaltraining auf der Überholspur. An 2 intensiv motivierenden Seminartagen, lernst Du voll in Deiner Kraft zu stehen und Deine Lebensziele endlich zu verwirklichen. Gleichzeitig hast Du dort die Möglichkeit Menschen mit ähnlichen Zielen kennenzulernen und so Deinen eigenen Freundeskreis um neue, inspirierende Menschen zu erweitern.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Reinhören in diese Podcastfolge,
Dein Christian

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner