Lerne Christian kennen…
02 Interview mit Marc Wallert - Podcastfolge 387 - ©CBL

Mit Resilienz Krisen meistern – Interview mit dem Entführungsopfer Marc Wallert (Folge 387)

In dieser Podcastfolge ist Marc Wallert zu Gast. Er spricht darüber, wie er als 26-Jähriger gemeinsam mit seinen Eltern für 140 Tage als Geisel im philippinischen Dschungel überlebte.

Im Alter von 27 Jahren überlebte Marc Wallert als Geisel 140 Tage im philippinischen Dschungel. Am 23. April 2000 wurden 21 Touristen eines Hotels auf der malaysischen Insel Sipadan in die Gewalt von Entführern gebracht – Marc war einer von ihnen. Diese Erfahrung hat Marc Wallert für sein Leben geprägt.

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Marc darüber:

  • Wie er 140 Tage lang mit dieser Situation der Geiselnahme umgegangen ist, um zu überleben
  • Mit welchen Techniken er die Todesangst überwunden hat
  • Wie er sein Trauma aus der Entführung aufgearbeitet hat
  • Wie er daraus gelernt hat, Resilienz aufzubauen
  • Was er aus der Entführung gelernt hat.

Auch wenn die 140 Tage Geiselnahme wohl die prägendste Erfahrung in Marcs Leben war, ist es nicht die einzige Krise in seinem Leben gewesen. In diesem Gespräch erfährst Du noch viel mehr über praktische Resilienz für unser modernes Leben.

Du findest Marc Wallert auf Instagram unter
@marcwallert

Viel Spaß beim Anhören und gute Erkenntnisse.
Dein Christian

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN 2022. Nur noch 2 Mal.

15./16. Oktober 2022 – Bielefeld
26./27. November 2022 – Winterthur/Schweiz

Für das Seminar in der Schweiz kannst Du Dich unter folgendem Link anmelden.

1 Kommentar zu „Mit Resilienz Krisen meistern – Interview mit dem Entführungsopfer Marc Wallert (Folge 387)“

  1. Lieber Christian,
    herzlichen Dank für die tolle Folge. Es ist immer wieder inspirierend zu hören, was andere Menschen in ihrem Leben erfahren und was sie aus diesen Erfahrungen machen.

    Was mich am meisten fasziniert hat, war die Tatsache, dass Marc selbst gesagt hat, dass er dort nur überlebt hat, weil seine Eltern, insbesondere seine Mutter, mit ihm in Gefangenschaft gewesen ist.
    Für sie da zu sein und ihr Mut zu machen und ihr zu helfen hat ihm einen tieferen Sinn in dieser schlimmen Zeit gegeben. Einen Sinn, den er vor nicht in seinem Leben hatte.

    Die Folge mit Marc hat mich auch an die Geschichte von Rusty Luschabagne erinnert. Er war 10 Jahre im Gefängnis für ein Verbrechen, dass er nicht begangen hat. Er hat ein Buch darüber geschrieben und auf Youtube gibt es auch einige Videos von ihm zu sehen.

    Die „Kunst dein Ding zu machen“-Community könnte bestimmt einiges von ihm mitnehmen.

    Seine Website ist https://beatingchains.com/

    Danke noch einmal für die tolle Folge zum Thema Resilienz

    Viele Grüße
    Michael Taube

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen