Lerne Christian kennen…
01 Podcastfolge 398 Bewusstheit - ©CBL

Die Kraft der Bewusstheit (Folge 398)

Die meisten Menschen streben ihr ganz Leben lang nach mehr. Doch egal wie viel materiellen Besitz sie anhäufen, wirklich glücklich werden sie damit trotzdem nicht. Im Gegenteil, bei vielen wächst mit dem Besitz auch die Angst davor, diesen wieder zu verlieren.

Das ist ein gutes Beispiel für einen unbewussten Menschen. Er identifiziert sich zu sehr mit seinen Gedanken und lebt deswegen immer in der Zukunft oder der Vergangenheit, nur nicht im jetzigen Moment.

Bewusstheit, wie Du sie auf meinem Seminar BEWUSSTHEIT – DEINEN INNEREN FRIEDEN FINDEN lernst und erlebst, ist das komplette Gegenteil. Denn Bewusstheit bedeutet voll und ganz im gegenwärtigen Moment, im Hier und Jetzt, anzukommen.

Vielleicht hast Du selbst schon mal die Erfahrung gemacht, dass Du mit Deinen Kindern gespielt hast, aber obwohl Du körperlich bei ihnen warst, warst Du geistig ganz woanders. Das Gleiche gilt vielleicht auch für die gemeinsame Zeit mit Deinem Partner oder wenn Du bei der Arbeit bestimmte Aufgaben erledigst. Immer wieder passiert es, dass wir körperlich vor Ort und geistig doch ganz woanders sind.

Durch Bewusstheit lernst Du voll präsent zu sein.

In dieser Folge gebe ich Dir einen kleinen Einblick in die Reise zu mehr Bewusstheit und schildere Dir:

  • Was Bewusstheit ist
  • Warum Präsenz so entscheidend ist
  • Wie Du schnell in die Präsenz kommst und
  • Wir machen eine kleine „Stille-Meditation“ zusammen.

Mit Deiner Bewusstheit öffnest Du das Tor zu Deinem Sein. Ich wünsche Dir, dass Du mithilfe dieser Folge dieses Tor einen Spalt weit aufmachst.

Hab eine schöne Woche,
Dein Christian

Christian Bischoffs Tipp: Du möchtest noch mehr über Bewusstheit erfahren? Dann bestell Dir jetzt mein gleichnamiges Buch bei mir im Shop.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner