Lerne Christian kennen…
01 Interview mit Markus Hofmann - ©www.canva.com

Interview mit Deutschlands erfolgreichstem Gedächtnistrainer Markus Hofmann (Folge 399)

In der Schule lernen wir simples auswendig lernen. Im Abitur und Studium wird diese Fähigkeit dann sogar noch zum sogenannten Bulimielernen verfeinert. Das ist die Fähigkeit, Wissen für einen kurzen Zeitraum abzuspeichern und dann nach der Prüfung blitzschnell wieder zu vergessen. Jedem sollte klar sein, dass diese Form des Lernens alles andere als nachhaltig ist.

Dann stehen viele Eltern vor dem Problem, dass ihre Kinder einfach nicht lernen wollen. Es ist schwer, einem Kind klarzumachen, warum es Chemie, Physik oder Biologie in der Schule lernen muss. Aber Du kannst mit den richtigen Lerntechniken dazu beitragen, dass Dein Kind leichter lernt und dadurch endlich Spaß am Lernen findet.

Unser Gedächtnis ist ein faszinierendes Werkzeug, das oft viel mehr kann und leistungsfähiger ist, als wir glauben. Um das zu erkennen, habe ich Deutschlands erfolgreichsten Gedächtnistrainer Markus Hofmann in meinen Podcast eingeladen. 

Markus zeigt Dir:

  • Wie Du Dir ganz einfach viele Dinge merken kannst (ja, er macht es spielerisch und leicht, mit Dir, mit einer wunderbaren Übung)
  • Welche Techniken es gibt, um sich Dinge zu merken
  • Wie Dir Gedächtnistraining im Alltag hilft
  • Wie er mit einer Lerncoachausbildung Kinder und Eltern zum Lernen bringt.

Markus war nach seiner eigenen Beschreibung selbst nur ein Durchschnittsschüler. Sein Abitur machte er mit 3,2. Er entschied sich für ein duales Studium und hatte deswegen noch weniger Zeit zum Lernen. In dieser Lebensphase machte er aus seiner Not eine Tugend. Er suchte nach Möglichkeiten, um effizienter zu lernen und die fand er auch. Er schloss sein Studium mit der Note 1,3 ab.

Heute ist Markus Hofmann einer der größten Gedächtnistrainer Europas, steht als Keynote-Speaker auf Bühnen, schult Führungskräfte und zeigt Kindern und Erwachsenen mit seinen Seminaren, Webinaren und Büchern, die besten Lerntechniken.

Hier bekommst Du Markus neues Buch GEDÄCHTNISTRAINING FÜR ERWACHSENE geschenkt:

Das E-Book BRAINGYM kannst Du hier herunterladen:

Mehr über Markus Hofmann unter:

www.unvergesslich.de

Hab eine schöne Woche,
Dein Christian

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN geht zu Ende

Melde Dich jetzt noch schnell zum letzten möglichen Termin an:

26./27. November 2022 – Winterthur/Schweiz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner