Lerne Christian kennen…
01 Interview Dr. Ron Slaymaker - ©CBL

Learnings aus einem 85-jährigen erfolgreichen Coach-Leben – Interview mit meinem Mentor Coach Dr. Ron Slaymaker (Folge 388)

Kaum ein Mentor hat mein Leben in jungen Jahren so positiv beeinflusst wie „Coach Slay“. Er hat mir in den 20-er Jahren als Basketballtrainer essenzielle Dinge wie die richtige Einstellung, ein positives Mindset, Zielstrebigkeit, Vorbildfunktion als Coach und Teamführung beigebracht. Ich habe ihm unglaublich viel zu verdanken.

Mit seinen 85 Jahren war Coach Slay letzte Woche bei mir in Deutschland zu Besuch und wir haben uns Zeit genommen für dieses Interview, in dem er auf 85 Jahre Lebenserfahrung zurückblickt. Du wirst erfahren:

  • Was die drei wichtigsten Learnings seines Lebens sind
  • Warum Geben Türen öffnet
  • Warum Dankbarkeit so wichtig ist
  • Warum Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit entscheidend für einen guten Coach sind
  • Was seine drei wichtigsten Sätze sind, die mein Leben nachhaltig beeinflusst haben.

„Coach Slay“ war 28 Jahre lang Basketballtrainer an der Emporia State University und hat es bis in die Kansas Hall of Fame geschafft. Gemeinsam mit ihm habe ich 10 Jahre lang während meiner Zeit als Basketballtrainer Trainingscamps für Jugendliche überall in Deutschland veranstaltet.

Jeder der schon einmal auf DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN war und den Satz „How do you fell? – GREAT!“ kennt, weiß, dass dieser Satz seinen Ursprung bei „Coach Slay“ hat. Es kommt nicht oft vor, dass wir von einem Menschen mit solch einer Lebenserfahrung und positiven Einstellung lernen dürfen.
Deswegen wünsche ich Dir jetzt ganz viel Spaß beim Anhören.

Mit dieser Folge verabschiedet sich der Podcast in die jährliche August-Sommerpause. Gleichzeitig geht es spannend weiter, denn ab nächster Woche kommt ihr zu Wort: Jeden Dienstag im August hörst Du erkenntnisreiche Feedbacks von Seminarteilnehmern, die berichten, wie meine Seminare ihr Leben positiv verändert haben und was sie alles geschafft haben.
Wir hören uns persönlich wieder ab 30. August.

Bis dahin,
Dein Christian

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN 2022. Nur noch 2 Mal.

15./16. Oktober 2022 – Bielefeld
26./27. November 2022 – Winterthur/Schweiz

Für das Seminar in der Schweiz kannst Du Dich unter folgendem Link anmelden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner