Lerne Christian kennen…
Folge393 Christian Bischoff Reiseerfahrung - ©www.canva.com

Wie eine Afrikareise mein Bewusstsein geprägt hat (Folge 393)

In meiner ersten Podcastfolge nach der Sommerpause spreche ich mit Dir darüber, wie meine Afrikareise nach Tansania mein Weltbild verändert hat.

Gemeinsam mit meiner Frau Kerstin und unseren Kindern waren wir die letzten zwei Wochen in Tansania, Afrika unterwegs. Es war eine sehr bewegende und emotionale Reise. Auf der einen Seite wegen der unglaublich beeindruckenden, prachtvollen und einzigartigen Tierwelt, wie Du sie nur in Afrika findest. Auf der anderen Seite aber auch wegen der riesigen Armut von einem Großteil der Bevölkerung.

Und trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen, die Herzlichkeit und das innere Glück und Zusammengehörigkeitsgefühl vieler der dort lebenden Menschen und Familien einmal miterleben zu dürfen war unglaublich bewegend.

Die Armut ist erschütternd und geht ans Herz: kein fließendes Wasser in den Häusern, wenig Hygiene und ein täglicher Überlebenskampf von der Hand in den Mund.

In dieser Folge teile ich mit Dir:

  • Wie es zu dieser Reise gekommen ist
  • Wie der Besuch bei unseren Patenkindern und deren Familien war
  • Meine Eindrücke der beeindruckenden Tierwelt Afrikas
  • Was wir bei den Massai erlebt haben
  • Die wunderbare Arbeit der Hilfsorganisation Africa Amini Alama
  • Meine wertvollsten Erkenntnisse dieser Reise

Wenn Du selbst auch ein Patenkind unterstützen möchtest oder die Arbeit von Africa Amini kennenlernen möchtest, gehe einfach auf www.africaaminialama.com

Wenn Du selbst Urlaub Tansania machen möchtest und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun möchtest, empfehle ich Deine Reise mit Africa Amini Life zu machen. Jeder Euro, der am Ende übrig bleibt, geht anschließend automatisch an Africa Amini Alama. Buchen kannst Du Deine Reise unter: www.africaaminilife.com

Viel Spaß mit dieser Folge,
Dein Christian

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner